…

Wähle den Haussperling!

Gib dem Haussperling deine Stimme bei der Wahl zum Vogel des Jahres 2021:

Ich möchte den NABU-Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.

Datenschutzhinweis: Infos zur sicheren Datenverarbeitung von NABU, NAJU und unserem Partner LBV.

 

Der süße Spatz

Viele nennen mich liebevoll Spatz".  Ich mag das, denn die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Ich halte mich gern in der Nähe von Menschen auf. Und das sag ich jetzt nicht, um mich einzuschmeicheln! Trotzdem brauche ich ein bisschen mehr als Brotkrumen, um zu überleben. Meine Kinder essen zum Beispiel nur Insekten, und die finde ich in Laubgehölzen.

Wählt mich, wenn ihr für mehr Grün in der Stadt seid!



Bildautoren: Amsel: links: Frank Derer, rechts: NABU/Christoph Bosch; Blaumeise: Mathias Schäf; Eisvogel: NABU/Christoph Bosch, Feldlerche: links: iStock/Andyworks, rechts: Manfred Delpho; Goldregenpfeifer: links: Adobe Stock/Max5128, rechts: iStock/Dgwildlife; Haussperling: links: Mathias Schäf, rechts: iStock/Phichaklim1; Kiebitz: links: Christoph Moning, rechts: imageBROKER.com /Matthias Graben; Rauchschwalbe: links: Unsplash/Roman Klimenko, rechts: Mathias Schäf; Rotkehlchen: links: iStock/Wouter_Marck, rechts: iStock/Phichaklim1; Stadttaube: links: Unsplash/Luke Edes, rechts: Unsplash/Kalpesh Patel