…

Wähle die Rauchschwalbe!

Gib der Rauchschwalbe deine Stimme bei der Wahl zum Vogel des Jahres 2021:

Ich möchte den NABU-Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.

Datenschutzhinweis: Infos zur sicheren Datenverarbeitung von NABU, NAJU und unserem Partner LBV.

 

Die Wetterfee

Ich kündige euch den Sommer an. Ich sag euch, ob es heute noch regnet. Aber dafür fordere ich auch, dass ihr endlich ernsthaft eure Klimaziele verfolgt! 

Der Klimawandel trifft mich als Zugvogel besonders hart. In Afrika verschieben sich die Regenzeiten, hier geht der Frühling früher los – ich bin schon ganz durcheinander! Und die Insekten werden auch immer weniger. Was soll ich denn fressen, wenn die
verschwinden? Wählt mich, wenn ihr das Insektensterben aufhalten wollt!



Bildautoren: Amsel: links: Frank Derer, rechts: NABU/Christoph Bosch; Blaumeise: Mathias Schäf; Eisvogel: NABU/Christoph Bosch, Feldlerche: links: iStock/Andyworks, rechts: Manfred Delpho; Goldregenpfeifer: links: Adobe Stock/Max5128, rechts: iStock/Dgwildlife; Haussperling: links: Mathias Schäf, rechts: iStock/Phichaklim1; Kiebitz: links: Christoph Moning, rechts: imageBROKER.com /Matthias Graben; Rauchschwalbe: links: Unsplash/Roman Klimenko, rechts: Mathias Schäf; Rotkehlchen: links: iStock/Wouter_Marck, rechts: iStock/Phichaklim1; Stadttaube: links: Unsplash/Luke Edes, rechts: Unsplash/Kalpesh Patel